Moi!

Die Familie Fluttert heißt Sie herzlich willkommen!
Camping Wedderbergen besteht seit mehr als 50 Jahren und ist für viele ein Begriff in Groningen. Nach mehreren Eigentümern wurden wir vor 23 Jahren die Besitzer des damals verarmten Wedderbergen. Der 40 Hektar große Park war genau die Herausforderung, die wir suchten!

Mission: den Tourismus in die schöne Wedde zurückbringen!

Hände weg; die Arbeit muss getan werden!
Nicht alle Investitionen waren am Anfang für die Gäste sofort sichtbar. Unser erster Monsterjob: der Bau und die Verstärkung verschiedener Infrastrukturen; es war noch so gut wie nichts in der Erde. Campingplätze wurden gebaut und die ersten Chalets errichtet, aber leider hatte dies noch nicht den gewünschten Effekt: Der Betrieb brauchte eine touristische Injektion, die schließlich in Form des Hallenbades kam.

Einige Folgeprojekte;

  • verschiedene Spielplätze und eine Indoor-Spielhalle
  • großer Wasserspielplatz
  • 51 Mietunterkünfte
  • Anlage eines grünen Hügels mit Wasserbecken (heute Brutstätte für Eisvögel)
  • Restaurant, Wintergarten und Terrasse
  • Umstrukturierung der Dauerstellplätze

Seit 10 Jahren bauen wir ununterbrochen; wo immer möglich, machen wir alles selbst, mit dem Eigentümer Tonnie als Bauunternehmer. Willkommen in der 8-Tage-Arbeitswoche ;)!

Spannend: die ersten Kritiken, Bewertungen und Sterne!
Nach jahrelangen Investitionen ist Camping Wedderbergen in der Freizeitbranche nicht unbemerkt geblieben; wir haben jetzt einen 5. ANWB-Stern in der Tasche und wurden sogar schon zweimal zum 'Besten Campingplatz der nördlichen Niederlande' gewählt!

Unser kleines Team ist auch sehr stolz auf die schönen Bewertungen; eine Krone auf unsere (harte) Arbeit!

Stolz, aber noch nicht fertig; wir werden weitermachen!
Camping Wedderbergen empfängt inzwischen jährlich Tausende von Touristen, befindet sich aber auch mitten in einer Umstrukturierung mit dem Ziel einer weiteren Revitalisierung. Veraltete Dauerstellplätze verlassen den Park, die Einrichtungen werden auf der Grundlage einer zukunftssicheren Politik renoviert. In den kommenden Jahren werden wir uns weiter darauf konzentrieren, kürzere, luxuriöse Campingurlaube anzubieten.

Im Namen des Teams Wedderbergen: Wir freuen uns sehr auf Sie im Jahr 2024!
Camping Wedderbergen ist ein Familienbetrieb und wird von Vater Tonnie, Tochter Carine und Parkmanagerin Franciska geführt.

Wir arbeiten mit einem kleinen, serviceorientierten Team, das rund um die Uhr für unsere Gäste da ist. Unser Team ist zwischen 16 und weit über 65 Jahre alt. Als anerkannter Ausbildungsbetrieb arbeiten wir auch mit Lehrlingen und Praktikanten.

Namen, die man sich merken sollte:

  • Franciska: Parkmanagerin
  • Maaike: Buchhalterin
  • Devie: Einrichtungsleiter
  • Annemiek: Büroleiterin
  • Erna: Managerin für Gastfreundschaft
  • Marcel und Lillia: Köche
  • Jeroen: Landschaftsbau
  • Hilvert: Fotograf
  • Eclatant: Reinigungsfirma
  • Recrateam: professionelle Animation

Möchten Sie unsere Pläne verfolgen? Dann schauen Sie doch mal bei Facebook, Instagram und in unseren Newslettern vorbei.